Veranstaltung

Klavierkonzert von Adrian Brendle

So, 12. November 2017
um 16:00 Uhr
^
Beschreibung
Im Rahmen der beliebten Simmozheimer Kulturreihe laden wir zu einem weiteren musikalischen Höhepunkt des Veranstaltungsjahres ein:
 
Der Pianist Adrian Brendle kommt nach Simmozheim! 

Adrian Brendle   

Der 1990 geborene Adrian Brendle erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. 2014 wurde er in die Vorklasse für Hochbegabte an der Hochschule für Musik Karlsruhe aufgenommen. Dort schloss er im Jahr 2014 sein Bachelor-Studium mit Auszeichnung ab. Inzwischen studiert Adrian Brendle an der Royal Academy of Music London. Seinen Master beendete er dort im Juni 2017 mit dem höchsten Prädikat.
 
Zu seinen nationalen Wettbewerbserfolgen gehören mehrere Bundespreise bei Jugend musiziert als Solist und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen sowie der 1. Preis beim Robert-Schumann-Klavierwettbewerb für junge Pianisten in Zwickau. Auch bei internationalen Klavierwettbewerben wurde er mehrfach ausgezeichnet.
 
Adrian Brendles Repertoire als Solist mit Orchester umfasst Werke von Beethoven über Rachmaninoff bis Rihm. Er musizierte unter anderem mit dem Karlsruher Kammerorchester, dem Kammerorchester der Hochschule für Musik Karlsruhe, den Dortmunder Philharmonikern, dem Estnischen Nationalorchester, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, dem Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden, der Meininger Hofkapelle, dem Royal Academy of Music Symphony Orchestra und dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg.
 
Konzerte führten ihn durch ganz Deutschland sowie nach Österreich, Italien, Spanien, Belgien, Marokko, Jordanien, Syrien, Rumänien und Großbritannien.
 
Wir laden die Bevölkerung zu diesem sicherlich außergewöhnlichen Klavierkonzert ganz herzlich ein.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Gemeinde Simmozheim
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken